Auf geht’s zur Oberbayerischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft 2020

Liebe Eltern,
liebe Schachschüler,

am Samstag, den 18.01.2020 finden die Oberbayerischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften in der Realschule Miesbach statt.

Nachdem sich für ein Turnier in dieser Größenordnung mit ca. 350 Teilnehmern kaum mehr ein Ausrichter findet, haben wir uns zum 5. Mal entschlossen dieses große Turnier zu organisieren. Für die vielen Kinder und Eltern aus dem Landkreis ist dies natürlich ein Vorteil, da eine weite Anreise entfällt.

An diesem Tag gehen Schachschüler aus ganz Oberbayern für ihre Schule an den Start und stellen ihr Können an den Brettern unter Beweis. In den letzten Jahren konnten sich einige Mannschaften aus dem Landkreis Miesbach für die Bayerische und sogar für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Wir erwarten also ein spannendes Turnier und freuen uns sehr auf zahlreiche Anmeldungen.

Termin:
Samstag 18.01.2020

Zeitplan:
9:45 Uhr Meldeschluss
1. Runde 10:00 Uhr
Siegerehrung ca. 16:00 Uhr

Bedenkzeit:
25 Minuten pro Partie und Spieler

Qualifikation:
Die Siegermannschaften qualifizieren sich für die Bayerische Meisterschaft am 15.03.2020.

Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, den 20.12.2019 bei den jeweiligen Schachlehrern.

Wer kann helfen?
Wir suchen noch Helfer mit Schachkenntnissen, die uns als Hilfsschiedsrichter in 2-er Teams unterstützen können. Bitte melden Sie sich unter 08022-705 7353 oder diana.steiner@schulschach-mb.de. Vielen Dank vorab!