Sommercup 2020 und gleichzeitig Schuljahresabschluß-Turnier

Wow, das haben wir nicht gedacht, dass gleich 100 Kinder an unserem online Schuljahresabschluss-Turnier teilnehmen. Dickes Lob an unsere jüngsten Schüler, die z. T. noch gar nicht in die Schule gehen und sich getraut haben mitzumachen. BRAVO!

Auch die Schüler unseres 1. virtuellen Anfängerkurses, der erst Anfang Mai gestartet ist, waren mit von der Partie und haben super gut gespielt. Wir hatten richtig Spaß die Partien zu verfolgen.

Bei der virtuellen Siegerehrung wurden viele Sonderpreise verteilt u. a. für eine wunderbare Kommunikation zwischen zwei Gegnern, die sich via Chat gratulieren und schrieben, wie schön es war gegeneinander zu spielen.

Aber auch eine äußerst spannende Partie stach heraus und die beiden Schüler erhielten für ihre gut durchdachten Züge einen Preis.

Dass Schachpartien auch lustig sein können, zeigten zwei quietschvergnügte Spieler . Da konnten wir gar nicht anders und mussten den beiden Spaßvögeln unbedingt einen Preis verleihen.

Vielen Dank an die kreativen Schachmamas Claudia und Helge, die uns die wunderschöne Urkunde gezaubert haben. 

Hier gibt’s die Urkunde zum Download