Neuer Schach-König von Bayern kommt vom Tegernsee! 

Gratulation an unsere jungen Helden Luis und Freddie

Riesen Überraschung bei den Bayerischen Meisterschaften. Unser 7-jähriger Schüler Luis aus Tegernsee holt sich den Titel und das als einer der jüngsten Teilnehmer!
Unglaublich, Luis lernte erst im Herbst 2019 Schach und stieg Corona-bedingt im März 2020 komplett auf Online-Schach um.
Er war von Anfang an mit großer Begeisterung und Freude bei unseren Online-Angeboten dabei und übte darüber hinaus noch fleißig mit seinem Schachheft.

Bei den Bayerischen Meisterschaften, die unter Einhaltung der Corona Regeln an echten Schachbrettern live stattfand, setze er alle 7 Gegner Matt und durfte sich hoch verdient die Krone aufsetzen!

Unser 2.Teilnehmer Freddie aus Schliersee, dem wir auch unsere coolen Schachmasken zu verdanken haben, nahm ebenfalls regelmäßig am Online-Schachunterricht und an vielen Turnieren teil und erreichte einen starken 7. Platz!
Bei einer kleinen Siegesfeier zeigte Thomas Walter, Schachlehrer und Coach der Beiden, sein kreatives Talent. Er funktionierte kurzerhand einen Küchenrollenhalter um und erstellte mit viel Liebe zum Detail ein selbst gebasteltes Schildchen für unseren neuen Bayerischen Meister!
Die gesamte Schulschachfamilie gratuliert unseren beiden jungen Helden ganz herzlich zu dieser fantastischen Leistung!