And the Stipendium goes to…

And the Stipendium goes to…  

Dank der Initiative des Lions Club Tegernsee wurden Anfang Januar 2018 an Schüler der 6. Klassen der Mittelschule Rottach-Egern, Holzkirchen und Miesbach 15 Stipendien verliehen.

Das Stipendium beinhaltet einen kostenlosen Schachunterricht durch unseren Schachlehrer Michael Prusikin. Er ist Deutschlands Schachtrainer des Jahres 2012 und 2016, internationaler Großmeister und staatlich geprüfter Erzieher.

Die Schüler erhalten ein leistungsstarkes Tablet, das sie am Ende ihrer Schullaufbahn und bei fortlaufender Teilnahme am Schachunterricht sogar behalten dürfen.

Insgesamt bewarben sich bei diesem Pilotprojekt 38 Schüler.

Bei der feierlichen Stipendienübergabe gab es für die 15 stolzen Stipendiaten noch ein besonders Highlight: sie erhielten ihre Urkunde in dem Kuvert, das bereits in Los Angeles bei der Oscar-Verleihung zum Einsatz kam. So konnten die 15 Schüler mindestens so stolz sein, wie die Oscar-Gewinner.

 Stipendien fürs königliches Spiel

 Das Potential der Kinder wecken